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Wie erstelle ich einen Premiumeintrag? In wenigen Schritten zu mehr Kundschaft

10. November 2023 - Lesezeit: 8 Minuten

Um das Beste was Metzger-Suche.de zu bieten hat auskosten zu können, braucht es einen Premiumeintrag. Doch wie erstellt man diesen?

Metzger-Suche.de ist die beste Anlaufstelle in Deutschland, um Kunden und Metzger zu vernetzen. Potenzielle Kunden können nach Metzgereien in der Umgebung suchen oder sich informieren ob bestimmte Betriebe das gewünschte Sortiment habe. Auf der anderen Seite können Metzgereien und Fleischereien von Metzger-Suche.de profitieren, indem Sie den Kunden alle Informationen über Ihren Betrieb unkompliziert und schnell auffindbar machen, um von mehr Verbrauchern gefunden zu werden.

Wer das volle Potential von Metzger-Suche.de nutzen möchte, sollte Gebrauch von einem Premiumeintrag machen. In diesem Beitrag gehen wir die möglichen Vorteile eines Premiumeintrags für Ihren Betrieb durch und erklären anschließend, wie sie diesen kinderleicht für Ihre Filialen erstellen können. Viele der folgenden Informationen finden Sie auch zusammengefasst in unserer Broschüre.

Vorteile des Premiumeintrags bei Metzger-Suche.de:

Alles auf einen Blick

Der größte Vorteil des Premiumeintrags ist, dass Kunden auf einen Blick alle wichtigen Informationen zu Ihrer Filiale, Ihren Dienstleistungen, Ihrem Sortiment und möglichen Besonderheiten Ihres Betriebs vermittelt bekommen, ohne lange danach suchen zu müssen. 

Durch diese transparente, vergleichbare und professionelle Darstellung können Kunden direkt erfahren, ob Ihre Metzgerei die richtige für sie ist. Wenn sie über mehrere Filialen verfügen, werden diese auch in jedem Ihrer Premiumeinträge verlinkt.

Was gibt es denn beim heutigen Mittagstisch? Wird in dieser Filiale eine heiße Theke angeboten? Kann ich mit Karte bezahlen? All diese Fragen lassen sich unkompliziert und schnell auf Ihrem Premiumeintrag beantworten.

Die Nr.1 bei Metzger-Suche.de

Verbraucher möchten schnell und unkompliziert zu den gesuchten Informationen gelangen, ohne sich dabei durch etliche Internetseiten klicken zu müssen. Metzger-Suche.de bietet potenziellen Kunden dabei eine einfache Möglichkeit, besondere und lokale Metzgereien zu finden.

Dabei kann es jedoch schnell passieren, dass man bei den deutschlandweit über 12.500 auf Metzger-Suche.de gelisteten Betrieben in der Vielfalt der Metzgereien untergeht.

Hierbei bietet der Premiumeintrag, sich von den Massen zu erheben und bei der Suche an erster Stelle platziert zu werden. Erfahrungsgemäß wählen Nutzer von Metzger-Suche.de eines der obersten Suchergebnisse, weshalb Besitzer eines Premiumeintrags auch höhere Besucherzahlen haben.

Höheres Ranking bei Suchmaschinen

Ein Premiumeintrag bei Metzger-Suche.de entspricht einer vollwertigen Webseite und wird daher von allen bekannten Suchmaschinen wie Google und Bing erfasst. Durch die detailreiche Auskunft über Ihre Filiale wird Ihr Premiumeintrag daher höher geranked als vergleichbare Seiten und erscheint bei Suchen auf einem höheren Platz. Dies kann vor allem bei lokalen Suchanfragen wie "Metzger Stadt-XY" zu deutlich mehr Treffern und dadurch auch zu mehr Kundschaft führen.

Dieser Effekt wird um einiges verstärkt, wenn Sie mehrere Filialen besitzen und diese über eigene Premiumeinträge verfügen. Besitzt die eine Filiale einen Mittagstisch, während die andere Catering anbietet, so erhält der Kunde bei der Suche genau die richtige Adresse für jeweilige Wünsche.

Wie erstelle ich einen Premiumeintrag?

Bevor wir Schritt für Schritt die Erstellung des Premiumeintrags durchgehen, möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir auch ein Tutorial im Videoformat haben. Falls Sie Ihren Premiumeintrag daher mithilfe des Videos erstellen möchten, können Sie das hier tun.

Schritt 1: Registrieren

Bevor Sie Ihren Premiumeintrag buchen und einrichten können, müssen Sie sich zunächst auf Metzger-Suche.de registrieren. Klicken Sie dazu auf das Login-Icon in der oberen rechten Ecke, direkt neben dem Knopf "Premiumeintrag buchen".

Sollten Sie sich schon registriert haben, können Sie sich hier auch mit Ihrem Benutzerprofil anmelden. Besitzen Sie noch keinen Account, klicken Sie auf das entsprechende Feld, um sich als neuer Nutzer zu registrieren.

Nachdem Sie alle benötigten Daten ausgefüllt und abgesendet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Email auf der hinterlegten Email-Adresse. Falls Sie diese in Ihrem Posteingang nicht finden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

Jetzt müssen Sie nur noch, wie in der Email angegeben, auf den Aktivierungslink klicken und schon ist ihr Konto erstellt.

Schritt 2: Willkommensseite

Im nächsten Schritt werden Sie zur Willkommensseite weitergeleitet. Hier können Sie zunächst zwischen zwei Buchungsoptionen wählen: Einen Premiumeintrag mit einer Laufzeit von einem Jahr oder zwei Jahren. Hierbei unterscheiden sich die beiden Angebote lediglich vom Preis.

Auf dieser Seite können Sie außerdem wählen, für wie viele verschiedene Filialen Sie einen Premiumeintrag buchen möchten.

Schritt 3: Unternehmensdaten und Bezahlung

Um die Buchung abzuschließen, müssen Sie im nächsten Schritt Ihre Unternehmensdaten eintragen sowie die Zahlungsmethode auswählen. Nachdem Sie alles ausgefüllt haben, können Sie mit der Fläche "weiter zur Bestellzusammenfassung" eine Übersicht sehen und Ihre Daten noch einmal überprüfen.

An dieser Stelle können Sie auch einen Rabattcode eingeben, um bei Ihrem Premiumeintrag zu sparen. Sollten Sie keinen Rabattcode von uns besitzen, rufen Sie gerne unser Team an und erhalten Sie einen Willkommensrabatt.

Ist alles ausgefüllt müssen Sie nur noch auf "jetzt buchen" klicken um mit Ihrem Premiumeintrag loszulegen.

Schritt 4: Filiale einrichten

Nun geht es auch schon los mit dem Einrichten der Filiale. Zunächst tragen Sie den Namen der Filiale ein, für den Sie einen Premiumeintrag erstellen möchten. Anschließend werden Ihnen weitere Daten angezeigt, die Sie ergänzen können.

Die folgenden Felder können von Ihnen angepasst werden:

  • Interner Name der Filiale
  • Anzeigename der Filiale
  • "Über uns"
  • Adresse der Filiale
  • Kontaktperson und Kontaktdaten
  • Wichtige Links (Online-Shop, Website, Social Media)

Wichtig: Für den gesamten Erstellungsprozess gilt, vergessen Sie nicht regelmäßig zu speichern!

Schritt 5: Der Header & Logo

In diesem Schritt können Sie den Header und Ihr Logo einrichten. Der Header ist dabei das Bild, welches als Banner über Ihrem Premiumeintrag angezeigt wird. Sie können ein Header-Bild aus unserer kostenfreien Bibliothek wählen, oder ein eigenes hochladen.

Als Nächstes laden Sie Ihr Logo hoch, welches wie ein Profilbild zusammen mit dem Header auf der oberen Fläche des Premiumeintrags angezeigt wird.

Tipp: Mit dem "Vorschau anzeigen" Knopf in der oberen rechten Ecke, können Sie sich schon einen ersten Eindruck davon machen, wie Ihr Premiumeintrag für die Besucher aussehen wird.

Schritt 6: Bildergalerie

In der Bildergalerie können Sie bis zu 15 hochauflösende Bilder hochladen, welche in Ihrem Premiumeintrag angezeigt werden. Es empfiehlt sich Bilder zu wählen, welche einen guten Überblick über Ihre Filiale, das Sortiment und möglichen Besonderheiten bietet.

Wichtig: Achten Sie darauf, dass Ihre selbst hochgeladenen Bilder eine ausreichende Auflösung besitzen!

(Optional) Schritt 7: Mittagstisch und Heiße Theke

Für alle Schritte, die mit (optional) markiert sind gilt, dass diese Felder in Ihrem Premiumeintrag nur angezeigt werden, wenn sie auch ausgefüllt sind.

Beim Mittagstisch und der Heißten Theke können Sie oben rechts den Status auf "an" oder "aus" stellen, sofern Ihre Filiale diese Dienstleistungen anbietet. Falls Sie über beides verfügen, können Sie hier den Titel, Untertitel, eine Beschreibung sowie einen Slogan hinzufügen und bearbeiten.

Für den Mittagstisch haben Sie die Option für jeden Tag das Menü mit der jeweiligen Preisangabe auszufüllen. Bei der Heißen Theke können Sie auch Ihr gesamtes Angebot auflisten.

Tipp: Auf der rechten Seite finden Sie optionale Hilfestellungen, die mit einem grünen Fragezeichen markiert sind. Wenn Sie diese auswählen, wird Ihnen angezeigt, wo die verschiedenen Felder im finalen Premiumeintrag angezeigt werden.

Schritt 8: Öffnungszeiten

Ein simpler, jedoch äußerst wichtiger Schritt für Ihren Premiumeintrag sind die Öffnungszeiten. Achten Sie bitte darauf, dass diese immer auf dem neuesten Stand sind, um Kunden den Besuch zu erleichtern.

Schritt 9: Services

Hier können Sie neben dem Titel und Untertitel, alle Dienstleistungen, die Ihre Filiale anbietet ein- und ausstellen. Darunter fallen der Mittagstisch, die Heiße Theke, sowie Catering und vieles mehr. Natürlich können Sie die einzelnen Services auch bearbeiten.

Wie in den Schritten davor können Sie mithilfe der grünen Fragezeichen auf der rechten Seite einsehen, wo sich die verschiedenen Felder auf Ihrem Premiumeintrag befinden.

Schritt 10: Sortiment

Unter dem Sortiment können Sie neben dem Titel und Untertitel alle wichtigen Zusatzinformationen in Form eines Fließtextes vorzeigen.

Darunter haben Sie die Auswahl, Icons zu allen Produkten und Fleischsorten auszuwählen, die Ihre Filiale anbietet. Diese helfen dabei, einen schnellen Überblick über das Sortiment zu erstellen.

(Optional) Schritt 11: Herkunft, Haltung und Schlachtung

Die drei Kategorien Herkunft, Haltung und Schlachtung sind optional, und werden nur angezeigt, wenn diese auch ausgefüllt wurden.

Es bietet sich allerdings an, den Kunden diese Informationen zur Verfügung zu stellen, da Transparenz inzwischen eines der wichtigsten Eigenschaften einer Metzgerei ist.

Schritt 12: Zahlungsmöglichkeiten

In diesem Schritt können Sie angeben, welche Zahlungsmöglichkeiten von Ihrer Filiale akzeptiert werden. Zur Auswahl stehen Barzahlung, EC-Cash, Kreditkarte, Kontaktlos sowie Apple Pay. Diese Angabe hilft möglichen Kunden, besser auf den Zahlungsprozess vorbereitet zu sein.

(Optional) Schritt 13: Prämierungen und Zertifizierungen

Dieser optionale Schritt umfasst diverse Gütesiegel und Zertifizierungen, die Ihre Filiale besitzt. Da Attribute wie Bio sehr gefragt sind, bietet es sich an, diese für den Kunden einfach erkenntlich zu machen.

Wie bei allen optionalen Schritten, werden diese nur angezeigt, wenn auch etwas ausgewählt wurde. Falls Sie über eine Zertifizierung verfügen, welche in der Auswahl nicht aufgelistet ist, wenden Sie sich bitte an den Support und wir werden schnellstmöglich versuchen diese zu ergänzen.

Schritt 14: Fertig!

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Premiumeintrag ist nun bereit zum Veröffentlichen! Versichern Sie sich noch einmal, dass alle Angaben korrekt ausgefüllt sind und überprüfen Sie das Aussehen des Eintrags mit dem "Vorschau anzeigen" Knopf.

Als Letztes müssen Sie den Status oben rechts von "offline" auf "online" stellen und schon kann Ihr Premiumeintrag von Google erfasst werden.

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