Über Metzger-Suche.de

Die Idee zu Metzger-Suche.de ist während der Renovierung eines Einfamilienhauses entstanden. Um die Mittagszeit kam die alltägliche Frage unter den Kollegen "Was könnten wir heute denn essen?" auf. Auf der heimischen Baustelle waren wir den Zustand leid, entweder beim Pizzadienst, beim Döner oder in der Bäckerei zu den alltäglichen Angeboten zu greifen, welche sich leider nur selten oder gar nicht veränderten.

Also spekulierten wir über einen Dienst, der mit einem Klick sämtliche Angebote der im Umkreis liegenden Metzgereien auflisten würde, das Ganze bitte mit Entfernungsangaben und am besten inkl. eines schnellen Überblicks, was gerade in der Heißen Theke zum Mitnehmen bereit liegt.

Einige Kollegen hatten Bedenken, da sie seit geraumer Zeit nur noch wenig Fleisch aßen, da die Fleischbranche mittlerweile in Verruf geraten ist: Durch schlechte Tierhaltung, einer weltweit massiven CO2-Belastung, zu vielen verabreichten Medikamenten an Tieren, welche wiederum eine Immunisierung der Menschen zur Folge hat, bekam zu viel Fleischkonsum einen unschönen Beigeschmack.

Viele Argumente wurden ausgetauscht. Dabei wuchs die Erkenntnis, dass das Fleisch vom Metzger in der Nähe kein industriell gefertigtes Gut und somit kein Billigprodukt ist. Also standen alle Mann dem Thema wieder positiv gegenüber: Ein gutes Stück Fleisch aus einer familiengeführten Metzgerei ist qualitativ höher einzustufen, als das Fleisch im naheliegende Discounter. Demnach darf das Fleisch beim Metzger gerne auch etwas mehr Geld kosten.

Aus diesen und ähnlichen Gesprächen entstand die Idee der professionellen deutschlandweiten Metzger-Suche. Ca. 13.000 Betriebe verstehen ihr Handwerk und bereiten mit den besten Zutaten aus unserem Land Tag für Tag neue Genusskreationen. Leider haben viele dieser Betriebe keine Zeit, um einen professionellen Webauftritt zu gestalten. Viele wissen auch schlichtweg nicht, welches Potential in dem Thema "Suchen und Gefunden werden" steckt. Wie generiere ich mit Suchmaschinen wie Google oder Social Media Plattformen wie Facebook neue Käufer?

Genau dazu wurde Metzger-Suche.de konzipiert: Metzger-Suche.de möchte jeder Metzgerei durch eine transparente und professionelle Darstellung des Betriebes und des jeweiligen sehr individuellen Sortiments neue Kunden verschaffen. Vor allem auch jene Kunden, die zuvor nicht wussten, dass es die Metzgerei überhaupt in der Nähe gibt.

Alle Arbeiter, die mittags auf dem Dach stehen oder gerade mit Kollegen die Straße erneuen, sollen mit einem Klick erfahren, wo sie in der Nähe ein vollwertiges Mittagsgericht und sämtliche Leckereien, die ein Metzger zu bieten hat, finden.

Alle Mamis, die wissen, dass eine gesunde Ernährung für ihre Kinder auch den Fleischkonsum beinhaltet, sollen mit einem Klick einen Metzger ihres Vertrauens finden, anstatt auf den Discounter zurückgreifen zu müssen.

Alle Menschen, die nicht auf Fleisch verzichten möchten, aber dennoch nur gutes Fleisch essen möchten und gerne wissen wollen, woher und wie das Fleisch zum Metzger kommt, sollen mit einem Klick die passende Metzgerei in der Nähe finden.

Sobald wir all diese Metzgereien mit sämtlichen Informationen gelistet haben, und den potenziellen Kunden damit endlich die Transparenz bieten, die sie sich heutzutage wünschen, werden die Menschen - wie es früher normal war - ihre Kaufgewohnheiten wieder ändern und mit einem guten Gefühl und Bewusstsein gerne hin und wieder ein gutes Stück Filet verzehren - Davon sind wir überzeugt.