Cover Image

Deutsches Team gewinnt Metzger-WM

19. September 2022 - Lesezeit: 2 Minuten

Time to celebrate! Das deutsche Metzger-Team „Butcher Wolfpack“ hat den Weltmeister-Titel bei der World Butchers‘ Challenge in den USA geholt. Der Wettkampf fand am 03. und 04. September 2022 in Sacramento, Kalifornien statt.

Metzger-Weltmeisterschaft in Sacramento

Das deutsche Team Butcher Wolfpack fieberte der Metzger-WM bereits seit 2019 entgegen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Weltmeisterschaft im kalifornischen Sacramento immer wieder verschoben. Jetzt war es endlich soweit – das 6-köpfige Team um Kapitän Dirk Freyberger aus Nürnberg, Michael Moser und Katharina Bertl aus Landsberg am Lech, Matthias Endraß aus Bad Hindelang, Jürgen Reck aus Möhrendorf und Jörg Erchinger aus Berlin durfte am 03. September 2022 endlich sein Können unter Beweis stellen.

Im Golden 1 Center Sacramento trat das deutsche Team gegen 13 Teams aus Irland, Neuseeland, Australien, Frankreich, Italien und den USA an. Wo sonst das amerikanische Basketball-Team Sacramento Kings Körbe wirft, kämpften nun internationale Metzger um den Weltmeister-Titel.

Wettkampfs-Thema „Oktoberfest“ für Butcher Wolfpack

Innerhalb von 3,5 Stunden bereitete das deutsche Metzger-Team Spezialitäten zum Thema „Oktoberfest“ zu. Ein passendes Motto, denn unter den Team-Mitgliedern befanden sich immerhin fünf bayerische Metzger. Das Butcher Wolfpack-Team legte sich richtig ins Zeug - und erzielte hervorragende Ergebnisse.

Die Mannschaft musste u.a. ein Lamm, fünf Hähnchen, ein halbes Schwein sowie ein halbes Rind zerlegen und zu Fleischware verarbeiten. Als Rahmen des Oktoberfest-Mottos wurden für den großen Auftritt Steaks, Cuts und Co. in einem kleinen Festzelt gezeigt. Highlight dabei war ein Bratenspieß sowie ein Ofen, den Butcher Wolfpack extra für das Backen von Leberkäs mitgebracht hatte. Im Anschluss bewertete eine Jury aus 14 Kampfrichtern die zubereiteten Produkte.

Riesen-Freude: Butcher Wolfpack ist Weltmeister

Am Abend des 04. September fand schließlich die Preisverleihung der World Butchers‘ Challenge statt. Austragungsort war das Sacramento Memorial Auditorium. Bei der Bekanntgabe des neuen Butcher-Weltmeisters brach Butcher Wolfpack in riesigen Jubel aus. Kapitän Dirk Freyberger zeigte sich sehr stolz, auch der Rest der Mannschaft ist überwältigt vom Sieg. Metzger Moser gab zu, dass die Herstellung der Produkte in so kurzer Zeit zwar nicht einfach gewesen sei, „aber wir haben es diesmal geschafft“.

Nicht nur in der Bewertung der Gesamtleistung überzeugte das Team: Auch in drei von vier Produktkategorien gewannen die deutschen Metzger, unter anderem z.B. in der Kategorie „Weltbeste Gourmet Wurst“.

Herzlichen Glückwunsch von Metzger-Suche.de!

Bildtitel: Winner
Fotograf: AxxLC
Lizenz: Pixabay

Anzeige